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SEO

CONTENT IS KING

Ich optimiere Ihre Homepage für Suchmaschinen.

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Ich bringe Ihre Webseite oder Ihren Webshop an die Spitze der Google Suchergebnisse! Egal ob regional, national oder international. Zunächst optimiere Ihre bestehende Webseite oder Ihren Webshop. Anschließend steigere ich Ihre Google-Sichtbarkeit, verbessere Ihre Positionen und sorge so kontinuierlich für wachsende Besucherzahlen, mehr Kunden und starke Umsätze. Die Erfolge der Optimierung können Sie jederzeit über Google Analytics und die Google Webmaster Tools selbstständig überwachen. Zudem erhalten Sie von mir jeden Monat einen detaillierten Erfolgsbericht. Keines der unten aufgeführten SEO-Pakete passt? Gerne unterbreite ich Ihnen auch ein Angebot für ein individuelles Paket, welches auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget zugeschnitten ist.

Preise

Alle Preise inklusive 16% MwSt.

Silber
290monatl.
  • 2 Keywords
  • 2 Content-Seiten
  • 500 Wörter SEO-Text
  • 2 Backlinks
  • monatl. Erfolgsbericht
Let's go!
Platin
790monatl.
  • 8 Keywords
  • 8 Content-Seiten
  • 2.000 Wörter SEO-Text
  • 8 Backlinks
  • monatl. Erfolgsbericht
Let's go!

1.) Installation & Einrichtung SEO-Tools

Sofern noch nicht geschehen, installiere ich Google Analytics auf Ihrer Webseite, damit wir Werte wie Besucherzahlen, Herkunft, Verweildauer, Absprungrate und viele weitere, künftig messen können. Im Zuge dessen erweitere ich Ihre Datenschutzerklärung um den Punkt “Google Analytics”, damit Ihre Webseite weiterhin allen Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gerecht wird.

Anschließend richte ich die Google Webmaster Tools für Sie ein. Dieses Tool von Google zeigt Ihnen wie gut Ihre Webseite aktuell in den Google Suchergebnissen abschneidet und wie sich Google Positionen und Zugriffszahlen künftig verbessern werden. Sie können zu jeder Zeit selbstständig auf Google Analytics und die Google Webmaster Tools zugreifen, um die Erfolge der Suchmaschinenoptimierung zu überwachen. Durch die Nutzung der beiden Tools fallen Ihnen keine Zusatzkosten an.

 

2.) Analyse

Im zweiten Schritt analysiere ich den aktuellen Zustand Ihrer Webseite. Hierzu zählen: Ladezeit, Mobilfreundlichkeit, Meta-Daten, Texte und Bilder, Webseiten-Struktur, interne Verlinkungen, vorhandene Keywords und die allgemeine Funktionalität. Also, alles was für die Onpage Optimierung relevant ist. Anschließend nehme ich Ihre Konkurrenz und Zielgruppe unter die Lupe, um herauszufinden mit welchen Keywords Ihre Konkurrenz in den Google Suchergebnissen aufgestellt ist und nach welchem Content Ihre Zielgruppe sucht.

 

3.) Keyword-Recherche & Konzeptionierung

Im dritten Schritt betreibe ich eine ausgiebige Keyword-Recherche. Hier finde ich heraus welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe, in der Google Suche eingibt, um Ihre Produkte oder Leistungen zu finden. Anschließend berechne ich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit einzelnen Keywords eine Top-Position in den Google Suchergebnissen zu erreichen. Abschließend erstelle ich ein Konzept, welches Ihnen aufzeigt wie die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite künftig aussehen wird und welche Maßnahmen ergriffen werden.

 

4.) Onpage Optimierung

Im vorletzten Schritt optimiere ich Ihre Webseite und deren bestehende Inhalte. Hierzu nehme ich die Analyse aus Punkt 2 zur Hand. Ich verbessere die Ladezeit und die Darstellung auf Mobilgeräten. Bestücke oder ändere die Meta-Daten, verbaue Keywords oder erhöhe deren Anzahl in Texten und Bildern. Füge interne Verlinkungen hinzu und verbessere die Webseiten-Struktur. Sofern technische Fehler bestehen und sich negativ auf die Suchmaschinenoptimierung auswirken, werden diese behoben.

 

5.) Einsatz SEO-Paket

Fortan kommt jeden Monat Ihr gewähltes SEO-Paket zum Einsatz.

Zum Beispiel: SEO-Paket: Gold für 490,00 € monatl.

Jeden Monat bestücke ich Ihre Webseite mit 4 neuen Content-Seiten. Das sind Unterseiten mit jeweils 250 Wörtern an Text und einigen Bildern. Jeder Text bietet Ihrer Zielgruppe nützliche Informationen (Mehrwert). Innerhalb dieser Texte werden 4 Keywords untergebracht mit denen wir eine Top-Position in den Google Suchergebnissen erreichen wollen. Jede neue Content-Seite wird dann mit einem hochwertigen Backlink ausgestattet (Rückverweise von anderen Webseiten). Bereits nach 2-3 Monaten können Sie der Google Search Console entnehmen, dass Sie breiter in den Google Suchergebnissen aufgestellt sind und mehr Klicks erhalten. Eine Verbesserung einzelner Google Positionen wird nach 3-6 Monaten sichtbar.

Glossar: Suchmaschinenoptimierung

SEO
In Englisch: search engine optimization (SEO). In Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Inhalte wie Webseiten, Videos und Bilder im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) aufhöheren Plätzen erscheinen.
Google Webmaster Tools
Die Search Console, oder „Webmaster Tools“, ist ein von Google kostenlos bereitgestellter Dienst für die Überwachung und Analyse eigener Webseiten. Die Rubrik „Suchanalyse“ innerhalb der Webmaster Tools bietet Einblick in die Menge an Suchanfragen auf Google die zueinem Besuch der Webseite führten und welche Suchbegriffe dafür verwendet wurden. Zusätzlich lassen sich verschiedene Filter einstellen, bspw., eine Sortierung nach Smartphones,Länder oder Unterseiten.
Backlink
Backlinks sind Verlinkung von Websites, die auf die eigene Website verweisen. Diese Links sindwichtig für das Ranking in allgemeine Suchmaschinen. Sie bewerten eine Website auch danach, wie viele Backlinks eine Website aufweist. Dabei spielen Qualität (TrustRank), Quantität (PageRank) und Ankertext eine große Rolle.
Metadaten
Metadaten liefern Suchmaschinen Informationen über den Inhalt einer Website. Zur Angabe vonMetadaten werden Metatags oder Metaelemente verwendet. So lassen sich zum Beispiel die Vorschautexte, die Suchmaschinen wie Google in ihren Suchergebnisseiten (SERPs) ausspielen, durch das Ausfüllen der Metadaten beeinflussen.
Onpage (und) Offpage SEO
Als Onpage SEO bezeichnet man alle Maßnahmen die an der zu optimierenden Seite selbst vorgenommen werden. Offpage SEO hingegen umfasst alle Maßnahmen die außerhalb der eigenen Webseite vorgenommen werden.
Keyword
Als Keywords bezeichnet man einzelne Schlüsselwörter oder auch eine Kombination von Suchbegriffen, nach denen der Anwender mit Hilfe einer Suchmaschine sucht. Diese Suchbegriffe werden von den Usern eingegeben, um an ganz bestimmte Informationen zu gelangen.
Content-Seite
Der Begriff Content kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich „Inhalt“ oder auch „Gehalt“. In der Medienbranche hat sich die Bezeichnung schon längst als Begriff für Inhalte, dieals Text, Video, Audio oder in digitaler Form vorliegen und durch ein bestimmtes Medium verbreitet werden, eingebürgert. Eine Content-Seite ist also einfach eine Seite die Texte, Bilder, Video oder Audio enthält.
Mobile Usability
Die „mobile Benutzerfreundlichkeit“ spielt im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung eine zentrale Rolle. Spätestens seit Google die Mobile Usability im April 2015 zum Rankingfaktor erklärte, müssen sich Unternehmen verstärkt mit diesem Thema beschäftigen. Tun sie es nicht, drohen massive Rankingverluste, die existenzbedrohende Ausmaße annehmen können.
Google Analytics
Ein kostenloses, webbasiertes Tool von Google für die Webanalyse. Webmaster und SEOs können darüber wichtige Website-Statistiken abrufen. Außerdem lassen sich mit Google Analytics auch Marketing-Kampagnen tracken.
Keyword-Recherche
Als Keyword-Recherche bezeichnet man die Suche nach sinnvollen Keywords (Suchbegriffen), auf die eine Webseite oder einzelne Unterseiten optimiert werden soll. Ziel ist es, für die richtigen Keywords und Keyword-Kombinationen in den organischen Google Suchergebnissen zu ranken, um Traffic auf die Seite zu bekommen.
Page Speed
Als Page Speed wird die Geschwindigkeit einer Website hinsichtlich ihrer Ladezeit bezeichnet. Mit dem großen Einfluss des Page Speed auf die User Experience gilt die Ladezeit einer Website als wichtiger Einflussfaktor auf das Ranking der jeweiligen Website innerhalb von Suchmaschinen.
Webseiten Struktur
Als Webseiten Struktur bezeichnet man den Aufbau eines gesamten Internetauftritts. Eine gute Website Struktur ordnet die Inhalte einer Seite logisch und thematisch passend. Zusammen mit einer intuitiven Navigation werden die einzelnen Elemente eines Online-Auftritts für den User leicht zugänglich.

Meine bisherige Arbeit

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